FAQ

Unsere Produkte

Wie behandelde ich meinen Schmuck am besten?

Um deinen Mélian Schmuck bestmöglich zu behandeln, empfehlen wir, ihn
beim Duschen, Sport treiben oder Schlafen abzulegen, um mögliche
Beschädigungen zu vermeiden. Du kannst eine Reinigungsanleitung in
unserem Pflegeguide finden.

Welche Größe haben die Armbänder?

Die Armbänder haben eine Gesamtlänge von 26 Zentimetern. Aufgrund ihres
verstellbaren Verschlusses sind sie daher für einen Handgelenkumfang von
14 cm bis 20 cm geeignet.

Wie werden die Charms auf dem Armband befestigt? 

Zunächst wird ein Ende des Armbands aus den Verschlüssen gezogen. Jetzt
kannst du deine Charms ganz nach deinen Wünschen anordnen und zum
Schluss wieder das lose Ende des Armbands durch die Verschlüsse ziehen.
Wenn du vermeiden möchtest, dass deine Charms hin und her rutschen, bietet es sich an, jeweils zu Beginn und zum Ende einen Stopper aufzufädeln.

Kann ich Charms von anderen Anbietern (z.B. Pandora) auf meinem Mélian Armband tragen? 

Das hängt ganz von der Kollektion ab. Charms ähnlich der Pandora Moments Kollektion sind ohne Probleme kombinierbar mit den Mélian Armbändern.

Kann ich die Mélian Charms auf Armbändern von anderen Anbietern (z.B. Pandora) tragen?

Auch hier hängt es von der Art des Armbands ab. Gliederarmbänder in der
Art der Pandora Moments Kollektion sollten problemlos kombinierbar sein.

Meine Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, wir haben einen Mindestbestellwert von 15€.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr?

Du kannst bei uns mit Visa, Mastercard, Apple und Google Pay, Rechnung über Klarna und Paypal zahlen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Das hängt ganz davon ab, wie weit deine Bestellung bei uns bearbeitet
wurde. Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, schicke
uns am besten so schnell wie möglich eine Nachricht an hallo@mymelian.de, damit wir dir helfen können.

Meine Bestellung wurde geliefert und es fehlt etwas / ein falsches Produkt wurde geliefert. Was mache ich jetzt? 

Hoppla, da ist uns wohl ein Fehler im Lager unterlaufen - das tut uns leid! Schreib uns am besten eine E-Mail an hallo@mymelian.de, damit wir uns direkt um dein Problem kümmern können.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Bestellungen ab 35€ versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen, die den Wert nicht erreichen, erlauben wir uns eine Kostenbeteiligung in Höhe von 3,90€ einzufordern.

In welche Länder versendet ihr?

Da wir gerade erst starten, versenden wir zunächst nur innerhalb Deutschlands. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
gerne unseren Newsletter. Hier werden wir dich auf dem Laufenden halten und dich benachrichtigen, sobald wir unser Liefergebiet erweitern.

Mit welchem Logistikpartner versendet ihr? 

Wir versenden deine Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post mit Go Green.

Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen? 

Es sollte automatisch aus dem System eine Benachrichtigung mit der Lieferverfolgung an dich versendet werden, sobald wir deine Bestellung packen und ein Etikett erstellt haben. Falls du keine Sendungsverfolgung
erhalten hast, schick uns gerne eine E-Mail an hallo@mymelian.de und wir senden dir den Link manuell zu.

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden nur montags bis freitags. Sollte deine Bestellung am Freitag oder am Wochenende bei uns eingehen, wird sie erst nach dem Wochenende versendet. In der Regel dauert der Versand zwischen 1-3
Tage.

Umtausch und Rückgabe

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Unsere Kunden haben die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt umzutauschen oder zurückzugeben. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass die Artikel ungetragen, unbeschädigt und in der Originalverpackung sind.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter hallo@mymelian.de, um eine Rücksendung zu veranlassen und die Rückgabeanweisungen zu erhalten.

Wir der Kaufpreis erstattet?

Nach Erhalt und Überprüfung der zurückgesendeten Artikel erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 7-10 Werktagen. Wir behalten uns vor, die Kosten für den Hinversand in Höhe von 3,90€ in Abzug zu stellen.

Wie erfolgt der Umtausch?

Für einen Umtausch sende uns bitte den Artikel zurück und teile und mit, welchen Artikel oder welche Größe du stattdessen wünschst. Der Umtausch erfolgt nach Verfügbarkeit.

Ist der Rückversand kostenlos?

Wir bieten derzeit keine kostenfreien Rücksendungen an. Im Falle eines Widerrufs bitten wir dich, die Kosten der Rücksendung zu übernehmen. Um sicherzustellen, dass deine Rücksendung sicher bei uns ankommt, empfehlen wir den versicherten Versand mit Sendungsverfolgung durch einen Versanddienstleister deines Vertrauens. Bitte beachte, dass wir keine Haftung für verloren gegangene Retouren übernehmen können.

Get in touch

Have questions about your order, or a general enquiry?